Das Wichtigste zuerst – die Foren der sowis GmbH sind ein voller Erfolg gewesen. Mit tollen Feedbacks und Rückfragen haben die Teilnehmer der jeweiligen Foren der beiden Veranstaltungen der SWMT 2023 in Mainz und Villingen-Schwenningen reagiert!
Was wurde von den beiden Präsentatoren gezeigt und bewiesen?
Um diese Frage zu beantworten, möchten wir kurz ausholen – oder vielleicht doch nicht? Nein, wir kommen sofort auf den Punkt: Es wurden in Live-Demos verschiedene Microsoft Tools präsentiert, die innerhalb von Minuten eingerichtet sind und mit deren Hilfe Prozesse digitalisiert und somit abgerundet werden können. Ganz ohne Programmierkenntnisse – einfach schnell und intuitiv!
Beispiele gefällig? Sehr gerne! Das unkomplizierte Einrichten einer Webpage zur Buchung von Therapiestunden! Wir konnten zeigen, wie ein Anwender in wenigen Minuten und in vier Schritten seine Webpage zur Buchung von Therapiestunden, wie z.B. für Ergo-, Logo- und Physiotherapien aufsetzen und einrichten kann!
Oder wünschen Sie eine Möglichkeit die KlientenInnen im Zuge der Teilhabe in digitalisierte Prozesse miteinzubeziehen? Hier konnten wir als Beispiel eine App zur Warenrückmeldung in der Werkstatt präsentieren. Diese App überzeugt durch eine einfache und vor allem übersichtliche Benutzeroberfläche, die auch von KlientenInnen bedient werden kann. Hierfür haben wir in die „Werkzeugkiste“ von Microsoft gegriffen und im Handumdrehen eine App zur Warenrückmeldung konfiguriert. Auch hier sind keine Programmierkenntnisse erforderlich gewesen.
Wenn Sie eine Möglichkeit suchen Umfragen in Ihrer Einrichtung oder Abteilung durchzuführen, dann bietet Microsoft Forms eine schnell sowie unkomplizierte Möglichkeit an. Sie können mit diesem Modul Umfragen in nur wenigen Minuten erstellen.
Mit einem überwältigenden Feedback und diesen drei Beispielen sowie der dazugehörigen Live-Demo konnte die sowis GmbH die Besucher der Foren ausnahmslos begeistern.
In Zeiten von digitalem Wandel und einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld ist es nicht einfach schnell flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren zu können. Dennoch können wir unseren Kunden im Zusammenspiel mit unseren sowis-Modulen und diversen Microsoft-Tools Lösungsansätze bieten, die zum einen tiefgreifende Prozessstandards bieten und zum anderen durch smarte Lösungen auf Prozessänderungen schnell reagieren können. So kann unser Kunde stets Prozesse anpassen und abrunden.
Gerne stehen wir für Präsentationen, Live-Demos und Prozessberatung zur Verfügung – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr sowis-Team